Hustensaft für Kinder

Hustensaft für Kinder

Hofmann’s – Abohealth Fenchelhonig

Hustensaft für Kinder Platz 1Für 14,99 Euro gibt es zwei Flaschen Hustensaft für Kinder, der bei den Sprösslingen aufgrund seines süßen Fenchelhoniggeschmacks beliebt ist. 2 350 Gramm Flaschen folgen frisch aus der Natur. Das bedeutet, dass der Hustensaft für Kids natürlich hergestellt wurde und frei von Chemie. Ab einem Jahr dürfen Kinder den Hustensaft verköstigen und es wird den meisten Kids sicherlich schmecken. Ein Dosierlöffel ist inbegriffen, sodass pro Tag maximal 2 bis 3 Portionen aufgeteilt werden sollen, um den köstlichen Hustensaft zu genießen und die Erkältungssymptome zu lindern sowie primär gegen den oftmals anstrengenden Husten anzugehen. Die schleimlösende Wirkung und antibakterielle Wirkung geht sowohl vom Honig sowie dem Fenchel aus und die gewisse Süße mildert den starken Fenchel, der normalerweise nicht jedem Kind schmeckt. Damit kann der Hustensaft für Kids absolut zu empfehlen sein.

Direkt zum Hustensirup für Kinder von Hofmann's zu Amazon

Tetesept – pflanzlicher Hustensaft

Hustensaft für Kinder Platz 2Für 4,45 Euro gibt es vom bekannten Hersteller Tetesept einen Hustensaft für Kinder. Der Hustensaft ist auf pflanzliche Basis hergestellt und kommt in der Größe von 125ml. Für Kids ab 1 Jahr ist der Hustensaft für Kinder geeignet, welcher mit frischem Honig versehen ist, da dieser antibakteriell wirkt und süßlich den Hustensaft verschönert. Ein Messbecherchen ist im Hustensaft enthalten, sodass die Portionierung gemäß der Verpackung ohne Weiteres pro Tag zwischen 2 und 3 mal möglich ist. Der pflanzliche Hustensaft lindert den Reizhusten und greift antibakteriell gegen die Bakterien dank des Honig ein, um so den Tetesept Hustensaft empfehlen zu können. Isländisch Moos ist neben dem Honig ebenfalls natürlich in dem Hustensaft enthalten, sodass er rein pflanzlich ist.

Direkt zum Hustensaft für Kinder von Hofmann's zu Amazon

Engelhard Arzneimittel – Prospan Hustensaft

Hustensaft für Kinder Platz 3Der apothekenpflichtige „Prospan“ Hustensaft ist auch für Kinder geeignet. Er kostet allerdings für 200ml bis zu 8,64 Euro und ist damit keine günstige Alternative zu den bisher vorgestellten pflanzlichen Hustensäften. Ab 0 Jahren dürfen Kinder den Hustensaft Prospan mit maximal 2 mal 2,5ml pro Tag zu sich nehmen und von 6 Jahren bis 12 Jahren maximal 2 mal a 5ml. Darüber hinaus sind 3 mal täglich a 5ml möglich. Auch Erwachsene dürfen den Hustensaft für Kinder nutzen. Circa 3 Jahre ist die Flasche haltbar ( siehe Haltbarkeitsdatum ), um so die hauseigene Apotheke zu befüllen. Geschmacklich ist er unterschiedlich zu bewerten. Manch einem Kind schmeckt der Prospan Hustensaft und anderen nicht.

Direkt zum Hustensaft für Kinder von Prospan zu Amazon

Hexal – Hustensaftlösung für Kinder

Hustensaft für Kinder Platz 4Gegen Schleim in den Atemwegen und Reizhusten sowie Husten ist der Hexal Hustensaft als 250ml Lösung zu haben. Allerdings ist er apothekenpflichtig und kostet trotzdem nur 3,28 Euro, was erschwinglich sein dürfte. Fructose, Benzoesäure, Himbeer Aroma, verschiedene Natrium Hilfsstoffe sowie u.a Ambroxol hydrochlorid und Sorbitol befinden sich als Inhaltsstoffe in dem Produkt. Es ist empfehlenswert, sich genau an die Packungshinweise zu halten. Auch Kinder bis 2 Jahre dürfen den Hustensaft für Kinder nutzen und bis 12 Jahren ist er zu empfehlen. Zwischen 2 bis 3 mal täglich a 5ml sind als Empfehlung ausgesprochen, aber bei Rücksprache mit dem Arzt kann auch eine andere Dosierung erforderlich sein.

Direkt zum Hustensaft für Kinder von Hexal zu Amazon

Bronchipret – Saft TE im Spar-Set

Hustensaft für Kinder Platz 52 mal 200ml werden im Hustensaft Set für Kinder von Bronchipret geboten und kosten 20,35 Euro. Dafür dürfen Kinder ab einem Jahr den Hustensaft nutzen, um schleimlösend den Husten zu unterdrücken und die Bakterien zu bekämpfen. Er schmeckt süß für die Kinder, damit er problemlos von ihnen akzeptiert wird und ist aus rein pflanzlichen Stoffen entwickelt worden. Bis zu 3 mal 3,2ml sind für Kinder bis 5 Jahren empfohlen und bis 11 Jahre folgen maximal 4,3ml und darüber hinaus 5,4ml. Bei allen Milliliter Angaben sind maximal 3 Portionen des Hustensafts angegeben. Er wirkt hustenberuhigend und schleimlösend, damit der nervige Reizhusten auch in der Nacht abheilt und den Nachwuchs nicht stört.

Direkt zum Hustensaft für Kinder von Bronchipret zu Amazon

Hustensaft für Kinder

Gerade Kinder leiden an häufigen Erkältungen, wenn sie in Kindergrippe, in der Kita oder in die Schule gehen. Je nach Alter ist das Immunsystem noch nicht vollkommen stark ausgereift, um aktiv mit Antikörpern allen Bakterien trotzen zu können. Doch das macht überhaupt nichts. Wenn Eltern auf Hustensäfte zurückgreifen wollen, liefern wir die perfekten Hustensäfte, die auch für Kinder geeignet sind. Einige davon sind im Übrigen pflanzlich, sodass die Natürlichkeit von Mutter Natur genutzt wird, um auf Chemie gänzlich verzichten zu können. Keine schlechte Idee oder?

Was Sie noch Wissen müssen:

Mittel gegen Reizhusten
Hausmittel gegen Husten
Hustenlöser Test
Hustensaft pflanzlich
Manuka Honig kaufen
Manuka Honig Mgo 400
Baby Hustensaft
Tee gegen Husten
Ratgeber
Startseite